Vorstellung von IAW IT

IAW ist der technische Kern von IAW e.V., der für ihre virtuelle Sichtbarkeit zuständig ist. Diese Abteilung wurde gleich bei dem ersten Treffen des Vereins in April 2016 auf die Beine gestellt. Ihre Hauptaufgabe ist eine virtuelle Plattform, für die interne und die externe Kommunikation des Vereins, zu schaffen. Dabei fallen Aufgaben wie die Betreuung, die Pflege und die Verwaltung der offiziellen Webseite des Vereins oder auch die Verwaltung der IT-Landschaft des Vereins (Server, Domain, usw.). Da es uns bewusst ist, dass die neuen Informationstechnologien unsere Zukunft drastisch revolutionieren werden, haben wir uns für ein Wissenstransferprogramm innerhalb des Vereins eingesetzt. Dies wird dazu dienen, bei allen Interessenten innerhalb des Vereins, ein Gefühl und einen Reiz für die Informationstechnologien zu erwecken. Dies wird durch diverse Veranstaltungen wie Workshops mit aktuellen und interessanten Themen erreicht.

Die aktuelle Struktur von IAW IT ist beschreibt die folgende Abbildung:

Jedes Mitglied des Vereins kann auch Mitglied von IAW IT werden, wenn er sein Interesse für die Abteilung hat. Wir freuen uns genauso auf Mitglieder mit 0 Kenntnisse in dem Bereich als auch auf Mitglieder mit Vorkenntnisse. Für weitere Informationen über die Mitgliedschaft der IAW IT  oder allgemein über den Verein, schreiben sie uns mithilfe unseres Kontaktformulars unter:  https://iaw-ev.de/de/kontakt/

Mit freundlichen Grüßen

Euer IAW IT