Vorstellung von IAW IT

IAW IT ist der technische Kern von IAW e.V., der für seine virtuelle Sichtbarkeit zuständig ist. Diese Initiative wurde gleich bei dem ersten Treffen des Vereins in April 2016 auf die Beine gestellt.

Ihre Hauptaufgabe ist, eine virtuelle Plattform für die interne und die externe Kommunikation des Vereins zu schaffen. Dabei fallen Aufgaben wie die Betreuung, die Pflege und die Verwaltung der offiziellen Webseite des Vereins oder auch die Verwaltung der IT-Landschaft des Vereins (Server, Domain, usw.).

Da es uns bewusst ist, dass die neuen Informationstechnologien unsere Zukunft drastisch revolutionieren werden, setzen wir uns für ein kontinuierliches Wissenstransferprogramm innerhalb des Vereins. Dies wird dazu dienen, bei allen Interessenten innerhalb des Vereins, ein Gefühl und einen Reiz für die Informationstechnologien zu erwecken. Dies wird durch diverse Veranstaltungen wie Workshops oder Seminaren mit aktuellen und interessanten Themen erreicht.

Die folgende Abbildung beschreibt die aktuelle Struktur von IAW IT:

Jedes Mitglied des Vereins kann auch Mitglied von IAW IT werden und wir freuen uns genauso auf Mitglieder mit oder ohne IT Vorkenntnisse. Für weitere Informationen über die Mitgliedschaft von IAW IT oder allgemein über den Verein, schreiben sie uns mithilfe unseres Kontaktformulars unter  :  https://iaw-ev.de/de/kontakt/

Euer IAW IT