IAW Student

IAW STUDENT ist eine der Initiativen des IAW eV, dessen Hauptthema die vollständige Entwicklung von Studierenden afrikanischer Herkunft in Würzburg und ihre Umgebung ist. Er ist verantwortlich für die akademische, soziale und finanzielle Betreuung der Studenten. In ihrem Herzen finden wir Studenten, aber auch andere Menschen, die bereits ihr Studium abgeschlossen haben.

Wie bereits erwähnt, begleiten wir Studenten und angehende Studenten in einem globalen Prozess: vor, während und nach dem Abschluss ihres Studiums. Zunächst vor dem Studium, begleitet sie in den verschiedenen Verwaltungsverfahren mit den Hochschulen Würzburgs. Aber auch für Sprachkurse, für diejenigen, die keine deutschen Abschlüsse haben und auf Deutsch studieren möchten. Dann während des Studiums mit Tutoren, die sie während ihres Studiums orientieren können. Schließlich nach dem Studium, durch die Organisation von Seminaren oder mit Tutoren, die sie orientieren können.

Im Studentenleben geht es nicht nur um den akademischen Teil, wir unterstützen auch Studenten, die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, in den Verwaltungsverfahren im Rathaus für die Verlängerung des Visums und andere. In Anbetracht der finanziellen Schwierigkeiten, mit denen viele von uns konfrontiert sind, bietet IAW STUDENT Kanäle an, um die Suche nach einem Studentenjob zu erleichtern. Aber wir schlagen auch einige Lösungen für die Suche nach anständigen Wohnungen für diejenigen vor, die keinen haben.

IAW STUDENT organisiert während des Semesters Diskussionsveranstaltungen, Seminare und viele andere Veranstaltungen. Um das Image unserer schönen Mutter (AFRICA) in der Stadt Würzburg und ihre Umgebung zu verbessern, ist jeder willkommen, der an dieser Initiative teilnehmen möchte.